Unternehmens-Beratung

Als Baubiologen/ Bauökologen beschäftigen wir uns nicht ausschliesslich mit der Gesundheit im Wohnbereich, sondern mit der gesamten Produktkette im Sinne einer ökologischen und nachhaltigen Bewirtschaftung.

Die begrenzten Ressourcen, sowie die gewandelten Bedürfnisse der Menschen bei gleichzeitig stetig zunehmender Weltbevölkerung erfordern umsichtiges Handeln in Bau und Wirtschaft.  Die Berücksichtigung ökologischer und baubiologischer  Aspekte erhält vor diesem Hintergrund einen neuen Stellenwert.

Die Berücksichtigung der menschlichen Gesundheit am Wohn- und Arbeitsplatz definiert schon heute den langfristigen Wert von Bauten.

Referenzliste

Download PDF-Datei (130 KB)





 

Wir fungieren für Unternehmen als Berater in vielerlei Hinsicht:

  • Entwicklung neuer Produkte, die den baubiologischen Ansprüchen genügen
  • Untersuchungen von Emissionen aus Produkten
  • Untersuchungen von Arbeitsplätzen zur Sicherstellung zufriedener MitarveiterInnen
  • Beratungen und Messungen für Investoren, Immobilien-Bewirtschafter und Mieter